Lehre & Training

 
Biblische Lehre, Training im prophetischen Dienst, innere Heilung in den Herzen Seines Volkes und Freisetzung in ihre Bestimmung, sind Schlüssel für Erweckung.

In unseren Schulen und Seminaren sowie im Rahmen unserer DEEPER – Abende wollen wir Menschen freisetzen, zurüsten und ermutigen, in eine tiefere Beziehung mit Jesus als dem Bräutigam zu kommen und Reich Gottes in ihrem Umfeld zu bauen. Es ist ein Dienst an den Herzen der Menschen, denn Gott geht es immer um unser Herz.

Die Inhalte basieren in erster Linie auf der Bibel und persönlichen Erfahrungen, aber auch auf Lehren von J.L. & P.Sandford (Gründer Elijahhouse USA), Kris Vallotton, Danny Silk, Mike Bickle, Johannes Hartl u.a.

Auf Anfrage dient Elvira sowohl allein als Sprecherin, als auch gemeinsam mit ihrem Team gerne in deiner Gemeinde.

Im Rahmen der Seminare dienen wir auch mit Gebetsseelsorge in Kleingruppen.
Um Einzeltermine zu vereinbaren, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

 

Der Vater

Wir wollen Menschen an das Vaterherz Gottes führen und sie in ihrer Bestimmung als Söhne und Töchter freisetzen, damit sie fähig sind das Königreich Jesu in die Gesellschaft zu tragen.

Der Bräutigam

Wir wollen die Leidenschaft im Herzen der Menschen entfachen und eine Sehnsucht in ihnen wecken, eine tiefere Liebesbeziehung mit Jesus als ihrem Bräutigam zu suchen. (Mt 25, 1)

Die Braut

Durch Umgestaltung der Herzen wollen wir Nachfolger Jesu bevollmächtigen, ihre Identität zu ergreifen, um in ihrer Bestimmung “Braut Christi” zu sein, heranzureifen.

Gebetsseelsorge

Gebetsseelsorge ist für uns ein prophetischer Dienst der inneren Heilung und Befreiung von Gebundenheit. Die Erlösungstat Jesu am Kreuz wird für spezielle Lebensbereiche gezielt in Anspruch genommen, damit seelische und geistliche Blockaden gelöst werden, die eine tiefere Beziehung zu Gott und den Menschen verhindern. Anhand von schlechten Früchten (Problemen) suchen wir nach deren Wurzeln, indem wir uns die Lebensgeschichte anschauen und auf den heiligen Geist hören, um den Weg daraus zu finden. Grundlage sind die Lehren von John und Paula Sandford (Gründer Elijah House USA) und die von ihnen praktizierte Art der Gebetsseelsorge.

Prophetie

“Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist.”(Eph.2, 20) Es ist die Zeit,wo Gott selbst den prophetischen und apostolischen Dienst im Leib Christi wieder aufrichtet und ihm den Platz gibt, den er vorgesehen hat. Der Leib Jesu soll dadurch erbaut, ermutigt und für den Dienst zugerüstet werden und heranreifen zu der Braut, die auf ihren Bräutigam wartet. Das Ziel des prophetischen Dienstes ist, uns in eine tiefere Beziehung mit Jesus und seiner Gemeinde zu führen. (Eph. 4,11-14)
Gottes Ziel für den prophetischen Dienst ist tief in der Wiederherstellung von Beziehungen verwurzelt. (Mal 3,24)

Jüngerschaft

Der fünffältige Dienst dient dazu, den Leib Christi auszurüsten und zu erbauen, damit Menschen, gegründet in der Liebe des Vaters, in die Reife kommen und nicht mehr Unmündige sind.

Wir wollen Menschen helfen, wahrhaftig, authentisch und verantwortungsbewusst zu leben und dazu beitragen echte Väter und Mütter in Jesus zu sein.

 

“Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Vollmaß des Wuchses der Fülle Christi. Denn wir sollen nicht mehr Unmündige sein, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre durch die Betrügerei der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenem Irrtum . Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus.”

Termine

 

Derzeit nutzen wir die Räume der “Jesus ist die Hoffnung Gemeinde”.
In der Kleyerstraße 12, 64295 Darmstadt